Der atrify Gesundheitstag

Daniel Lorbach
Oktober 14, 2020

Der erste online atrify Gesundheitstag

Eigentlich sollte der alljährliche und beliebte atrify Gesundheitstag bereits im Frühjahr diesen Jahres stattfinden. Aufgrund der Pandemie war eine Durchführung bei uns vor Ort aus bekannten Gründen natürlich nicht möglich – eine Alternative musste her. Gemeinsam mit unserem Partner der Techniker Krankenkasse, welche den Gesundheitstag zusammen mit dem Institut für Prävention und Nachsorge (IPN) anbietet, hatten wir diese schnell gefunden – der erste Gesundheitstag Online!

Die Auswahl der Module

Wie gewohnt, wurden im Vorfeld zum Gesundheitstag eine Vielzahl an Modulen angeboten und jeder atrifyer hatte die Möglichkeit für seinen Favoriten abzustimmen, wobei 3 der Module dann in die engere Wahl kamen. Die Gewinner bei dieser Abstimmung waren die Module Schlafradar, Personal Training und das Rückencoaching. Jeder Mitarbeiter konnte sich bei seinem favorisierten Modul eintragen und erhielt anschließend seine Einladung für seinen Online Assistenten.

Ein durchweg positives Feedback!

Auch wenn ja keiner so genau wusste, wie so ein Online Gesundheitstag ablaufen wird und welche Erkenntnisse aus einem 30 minütigen Gespräch gewonnen werden, erhielten wir bereits im Laufe des Tages ausschließlich positives Feedback.
Ob man sich nun für das Rückencoaching, das Personal Training oder den Schlafradar entschieden hatte, die Experten des IPN gingen in jedem Gespräch sehr individuell und professionell auf Ihre Gesprächspartner ein. Zunächst einmal verschafften Sie sich ein Bild der aktuellen Situation, beispielsweise des Schlafverhaltens, der Trainingssituation oder ob bereits Beschwerden bekannt sind. Nach sorgfältiger Analyse konnten schon kurzfristig Lösungsansätze aufgezeigt werden und jeder Teilnehmer erhielt zudem eine ausführliche Auswertung der individuell besprochenen Ergebnisse.

atrify bleibt fit!

Frei nach dem Motto “Quäl deinen Körper sonst quält er dich” kann durch die individuell und spezifisch auf jeden Teilnehmer zugeschnittenen Übungen, jeder Einzelne etwas dafür tun, bereits präventiv Schmerzen vorzubeugen.
Ob im nächsten Jahr wieder hier bei uns vor Ort oder online, die Mitarbeiter von atrify freuen sich auf den Gesundheitstag 2021.

Daniel Lorbach

Oktober 14, 2020

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

Mit Ihrer Bewertung hilfen Sie uns, unsere Inhalte noch weiter zu verbessern.

Daniel Lorbach

Daniel Lorbach

Daniel bringt 15+ Jahre Erfahrung aus dem Bereich der Versicherungswirtschaft mit und arbeitet seit fast 5 Jahren für atrify. Davon 3 Jahre als Account Manager und seit Oktober 2019 im Bereich Marketing/Digital Business. In seiner Rolle als Online Consultant beantwortet er mit Freude alle Fragen die über unseren Online Kanal eintreffen, betreut den Chat, schreibt Blogartikel und hält selber Online Sessions zu verschiedenen fachlichen Themen.

Weitere Artikel