Ein Tag voller Erkenntnisse und Inspirationen beim Praxistag Datenmanagement 2023

20 Jun 2023

Am 15. Juni 2023 fand im GS1 Knowledge Center der diesjährige Praxistag Datenmanagement statt. Die Veranstaltung versprach einen Tag voller Einblicke in die Welt des Datenmanagements und die Möglichkeit, bewährte Strategien von Experten* aus verschiedenen Branchen kennenzulernen.

Der Keynote-Redner Michael Brockmann von FERRERO MSC GmbH & Co. KG eröffnete die Veranstaltung mit einem inspirierenden Vortrag über die Bedeutung der Datenqualität im POS-Materialienprozess. Er verdeutlichte, wie eine unzureichende Datenqualität zu ineffizienten Prozessen und Fehlern führen kann und zeigte Best Practices auf, um diese Herausforderungen zu bewältigen.

Ein weiterer Höhepunkt war der Vortrag “Let’s go digital” von Sylvia Heidorn von Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG, die über die Notwendigkeit sprach, in die digitale Welt einzutauchen. Sie betonte, dass effektives Datenmanagement der Schlüssel zum Erfolg in der heutigen digitalen Ära sei.

Bernd Hilgenberg, Sascha Kasper (Praxistag Datenmanagement 2023)

“Von der Worst Practice hin zur Best Practice” war ein ebenfalls sehr spannender Vortrag, der von Christian Brandl von MediaMarktSaturn Technology GmbH gehalten wurde. Christian Brandl präsentierte den Weg von der Worst Practice zur Best Practice und gab wertvolle Einblicke in die Herausforderungen, mit denen Unternehmen bei der Implementierung von effektivem Datenmanagement konfrontiert sind. Sein Vortrag verdeutlichte, dass der Erfolg im Datenmanagement eine kontinuierliche Verbesserung erfordert und dass Fehler dazu dienen, sich permanent weiterzuentwickeln.

Der Praxistag Datenmanagement hat uns auch 2023 wieder mit wertvollen Einblicken und praktischen Erkenntnissen versorgt. Wir haben nicht nur von den praxiserprobten Strategien und gelebten Data Governance Strukturen der Top-Experten* profitiert, sondern auch wertvolle Kontakte geknüpft und unser Netzwerk erweitert.

Wir bedanken uns bei der GS1 Germany für die Organisation und erwarten mit Vorfreude den Praxistag Datenmanagement 2024.

Der Praxistag Datenmanagement, veranstaltet von der GS1 Germany, ist eine Veranstaltung, die sich mit den grundlegenden Prinzipien und aktuellen Trends des Datenmanagements in Unternehmen auseinandersetzt. Er bietet zudem eine Plattform für den Austausch von Best Practices, Erfahrungen und Erkenntnissen zwischen Branchenexperten*, Führungskräften, Datenmanagern* und weiteren Fachleuten.
Team atrify

Team atrify

Team atrify sind wir alle bei atrify. Wir verstehen, mit welchen Problemen Hersteller im Datenmanagement konfrontiert sind. Datenoptimierungen und interne System-Integrationen sind unsere Kernkompetenz. Dabei beraten und setzen wir die Anforderungen sowohl für die kommerzielle, als auch regulatorische Nutzung der Daten in einem System um.

Weitere Beiträge im atrify Info-Hub