Ausbildung bei atrify geht in die 6. Runde

31 Aug 2021

Zum 6. Mal heißt es bei atrify: Willkommen neuer Ausbildungsjahrgang!

atrify bildet bereits seit einigen Jahren erfolgreich aus – und das inzwischen sogar in vier verschiedenen Ausbildungsberufen. Zu “Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung”,  “Fachinformatiker/in für Systemintegration” und “Kaufmann/-frau für Büromanagement” gesellt sich in 2021 auch erstmals der Ausbildungsberuf des/r “Mediengestalters/in”.

Zusätzlich beginnen in diesem Jahr gleich fünf neue Auszubildende ihre Ausbildung bei uns. Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit haben, weiter in die Ausbildung bei atrify und unsere Nachwuchsfachkräfte von morgen zu investieren. Denn unser Ziel ist die langfristige Zusammenarbeit – auch über das Ausbildungsende hinaus. 

Bislang konnten wir 82% unserer AbsolventInnen im Anschluss an ihre Ausbildung übernehmen – diesen Schnitt wollen mindestens halten, wenn nicht noch erhöhen. Denn wir sind nicht nur mit Herz und Seele Ausbilder und freuen uns, jungen Menschen berufliche Perspektiven bieten zu können – auch erkennen wir den großen Mehrwert für unser Unternehmen.

 

In diesem Sinne:

Willkommen liebe Annika, lieber Abdullah, lieber Joel, lieber Fabian und liebe Jördis! Wir freuen uns auf die anstehende Zeit mit euch!

 

Stimmen der neuen Azubis

Warum atrify? 

“Für atrify habe ich mich entschieden, da ich auf der Suche nach einer modernen Firma, die unter anderen den Durchlauf anderer IT-Abteilungen anbot, war. Der Fokus auf Product Content Management sprach mich sofort an, da dies ein äußerst moderner und ausbaufähiger Bereich ist.

Als ich las, dass atrify eine internationale Firma ist, war mir klar, dass ich mich bewerben möchte, da ich internationale Teamarbeit als äußerst spannend empfinde.” (Joel)

“atrify hat mich auf Antrieb sehr angesprochen, weil ich großen Wert auf gutes Betriebsklima und nette Kolleginnen und Kollegen lege. Bei der Vertragsunterzeichnung konnte ich meinen zukünftigen Ausbildungsplatz ansehen und einige Kollegen und Kolleginnen kennenlernen. Ich freue mich auf meinen ersten Ausbildungsgang, denn durch die Offenheit und das freundliche Aufnehmen der Kollegen habe ich mich sofort Willkommen gefühlt. Vielen Dank.” (Annika)

“Ich habe mich für eine Ausbildung bei atrify entschieden, weil ich hier in der IT unendliche Möglichkeiten habe, von REST-Schnittstellen bis hin zu Container-Anwendungen.” (Abdullah) 

“Für atrify habe ich mich entschieden, da mich der Job des Mediengestalters sehr anspricht und ich in atrify eine tolle Firma mit interessanten Partnern in diesem Segment sehe. 

Ein weiterer für mich relevanter Faktor ist, dass ich in eine Großstadt ziehen und mein Leben auf eigene Beine stellen kann. Die Kombination aus der Möglichkeit meinen Traumberuf in einem erfolgreichen und tollen Unternehmen zu erlernen und dies in einer Großstadt hat mich von atrify als meinen perfekten Ausbildungsbetrieb überzeugt.” (Fabian)

Team atrify

Team atrify

Team atrify sind wir alle bei atrify. Wir verstehen, mit welchen Problemen Hersteller im Datenmanagement konfrontiert sind. Datenoptimierungen und interne System-Integrationen sind unsere Kernkompetenz. Dabei beraten und setzen wir die Anforderungen sowohl für die kommerzielle, als auch regulatorische Nutzung der Daten in einem System um.

Weitere Beiträge im atrify Info-Hub