Der atrify-Wald

by | Dez 16, 2019

Habt ihr vielleicht schon einmal etwas von Treedom gehört? Über die Webseite von Treedom kannst du Bäume pflanzen und damit nicht nur etwas Gutes für den Klimaschutz tun, sondern auch die Bauern vor Ort unterstützen und ihnen Nahrung und/oder Einkommen sichern. Treedom unterstützt über 41.000 Bauern in 14 in Ländern und hat bereits über 697.000 Bäume gepflanzt, die mehr als 227.407.000 kg CO2 gebunden haben. In Kooperation mit Treedom haben wir 100 Bäume in unserem atrify-Unternehmswald in Madagaskar gepflanzt. Auf unserem Unternehmensprofil könnt ihr euch informieren, wie viele Wälder und Bäume atrify bereits gepflanzt hat und alle Informationen zum Standort und zur CO2-Aufnahme des Waldes erhalten. Wenn ihr unseren aTREEfy-Unternehmenswald besucht, werden euch alle gepflanzten Bäume angezeigt. Ihr könnt sogar mitverfolgen, an welcher Stelle sich der Baum befindet – steht er noch in der Baumschule und wird aufgezogen oder hat er schon an seinem Platz, mit den jeweiligen Koordinaten, Wurzeln geschlagen Jeder Baum hat ein Steckbrief mit aktuellen Informationen, zur Größe, Anzahl der Früchte, Standort, Co2-Bindung und sogar einem Tagebuch, in dem man im Laufe der Zeit immer mehr über die Gegend, die Pflanze, den Kleinbauern und das Projekt erfährt. Besucht unsere atrify-Bäume und erfahrt mehr!

 

Warum wir Bäume pflanzen?

Aufforstung ist eine der effektivsten Maßnahmen gegen den Klimawandel. Und hier wollen wir unterstützen! Auch ihr könnt Bäume pflanzen – mit Treedom geht das blitzschnell und kinderleicht! Erfahrt jetzt wie viel CO2 ihr durchschnittlich erzeugt. Wir freuen uns gemeinsam unseren Wald wachsen zu sehen!

Read more: