Ausbildung bei atrify – 8. Ausbildungsjahrgang in Folge 🌟

12 Okt 2023

Dürfen wir vorstellen: unsere neuesten Teammitglieder!

Seit dem 01. September 2023 darf atrify neue Auszubildende willkommen heißen.

Egal ob direkt aus der Schule oder mit Erfahrung im Berufsleben, bei atrify sind alle herzlich willkommen. Unsere Mission ist es, diesen jungen Talenten eine inspirierende Umgebung zu bieten, in der sie lernen, wachsen und ihr volles Potenzial entfalten können. Wir haben mit einigen von ihnen gesprochen, um ihre Erwartungen und Eindrücke nach dem ersten Monat bei atrify zu erfahren.

Meine Erwartungen für die Ausbildung sind, dass ich gut ausgebildet werde und immer einen Ansprechpartner habe, an den ich mich bei Problemen oder sonstigen Fragen wenden kann. Zudem erhoffe ich mir ein gutes Miteinander, wo man sich mit anderen Azubis und Mitarbeitern austauschen kann. Ich wurde von dem Team sehr herzlich aufgenommen und freue mich auf die kommende Zeit.

Nico Grabisch, 22 Jahre

Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Meine ersten Wochen bei atrify haben mir sehr gut gefallen. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und meine bisherigen Aufgaben haben mir auch große Freude bereitet. Ich hoffe, dass ich noch viel Neues dazulernen werde und eine erfolgreiche Ausbildungszeit mit euch verbringen darf.

Katharina Scholl, 16 Jahre

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Während meines einjährigen Praktikums hatte ich die Möglichkeit, das Unternehmen sowie meine Kolleg:innen näher kennenzulernen. Von Beginn an fühlte ich mich herzlich willkommen und wurde in dieser Arbeitsgemeinschaft warm empfangen. Diese positive Erfahrung hat dazu beigetragen, meine Entscheidung zu festigen, meine Ausbildung bei der atrify zu beginnen. Aufgrund meiner Fertigkeiten, die ich durch das Praktikum bei atrify erlangen konnte, erhielt ich das Angebot, das erste Lehrjahr zu überspringen und im zweiten Lehrjahr zu beginnen.

Tim Demetrio, 19 Jahre

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Wir sind gespannt, wie sich unsere jungen Talente entwickeln werden, und freuen uns auf die gemeinsame Reise, die vor uns liegt. Wir wünschen unseren Auszubildenden einen guten Start! 

 

Annika Neil

Annika Neil

Annika Neil ist seit 2021 als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement Teil des atrify Teams. Sie zeichnet sich durch ihre ausgeprägte Wissbegierde aus. Ihre Arbeit ist eine wertvolle Bereicherung für unser Team.

Weitere Beiträge im atrify Info-Hub